Donnerstag, 24.11.2022

Seniorenwerk Am Gutspark: Soziale Betreuung

Die Angebote der Sozialen Betreuung berücksichtigen die sozialen, seelischen und kognitiven Bedürfnisse der Bewohner.

Im Seniorenpflegeheim Am Gutspark besteht die Soziale Betreuung aus 10 engagierten Mitarbeitern. Sie sind ab dem frühen Morgen bis in den Abend hinein für die Bewohner im Haus unterwegs. Gemeinsam werden immer wieder neue Beschäftigungsangebote überlegt - sie sorgen für Musik, Bewegung, gute Stimmung und vor allem für Abwechslung im Haus.

Durch die Alltagsbegleiter ist es möglich, dass viele alltägliche Dinge des Lebens im Heimalltag ihren Platz finden. Dazu gehört z.B. das Backen, das gemeinsame Kochen und auch die vielen langen Spaziergänge werden durch sie ermöglicht.  Die Soziale Betreuung bietet den Bewohnern Entspannungsangebote, lädt zum Gärtnern, Kegeln oder Singen ein… sie sind ganz einfach da, wenn man sie braucht.

Außenstehende kennen oft nur die eine Seite dieses Berufes, sie sehen „Spiel und Spaß“, aber im Hintergrund passiert noch vieles mehr. Denn die Soziale Betreuung kümmert sich auch um die Sorgen und Nöte der Bewohner und der Angehörigen - sie  bietet Zeit, Schultern zum Anlehnen, offene Ohren zum Zuhören und die Mitarbeiter tragen jede noch so große Last gemeinsam mit… .

Soziale Betreuung - interessiert?

Das Seniorenwerk sucht noch Betreuungskräfte für seine Einrichtungen in Niedersachsen:

Seniorenpflegeheim Herminenhof in Bückeburg und Seniorenpflegeheim Im Wiesengrund in Lehrte 

Hier mehr zum Seniorenwerk Am Gutspark.

Render-Time: 0.078966