Donnerstag, 01.09.2022

Seniorenwerk Am Gutspark: Einkaufserlebnis - Ausflug in die Ernst-August-Galerie

Dieser Ausflug führte die Bewohner und Bewohnerinnen in die Ernst-August-Galerie, einer überdachten Einkaufsstraße mit Geschäften jeglicher Art.

Um dorthin zu gelangen, fuhren wir am Morgen mit der U-Bahn in die Stadt von Hannover und gingen von der Haltestelle "Kröpcke" noch ein Stück zu Fuß.

In der Galerie angekommen, teilten sich die Bewohner mit der Sozialen Betreuung etwas auf, so dass alle in Ruhe ihren Besorgungen nachgehen konnten.

Die einen bewunderten die schönen Dekorationsläden, die anderen stöberten im Buchladen oder schauten nach den neuesten Trends im Modegeschäft. Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung erfüllten den Bewohnern jeden Wunsch und so kam es, dass alle Taschen im Anschluss gefüllter waren als vorher. Auch der Spaßfaktor durfte nicht fehlen: So wurde ein Geschäft für ein kleines Fotoshooting genutzt. Die Bewohner, die soziale Betreuung und selbst die Mitarbeiter vom Geschäft hatten sichtlich viel Freude zusammen. Am Ende tranken alle noch gemeinsam einen Kaffee und ließen die Stadt ein letztes Mal auf sich wirken. Glücklich und zufrieden fuhren alle wieder in die Einrichtung zurück.

Auch dieser Ausflug war ein voller Erfolg.

Render-Time: -0.890894