Freitag, 05.07.2024

Seniorendorf Stegelchen: Sommerfest Sing, Swing & Rock 'n' Roll

Ein voller Erfolg bei strahlendem Sonnenschein

Trotz anfänglichen Regens klarte das Wetter auf und die Sonne strahlte bis zum Ende - das diesjährige Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen in Herdorf war ein absoluter Hit!

Den Auftakt bildete das Duo „Herz über Kopf“ aus Hünfeld. Nicole Schlender und Karsten Weber brachten mit ihren schwungvollen Melodien aus alten Zeiten die Sommerfest-Gäste in echte Feierlaune. Ein weiterer Höhepunkt waren die Kita-Kinder aus Herdorf, die mit ihrer fröhlichen Tanzaufführung die Herzen aller Zuschauer im Sturm eroberten. Der Männergesangsverein Grünebach, unter der Leitung von Andreas Risse, rundete das musikalische Programm ab und sorgte für stimmungsvolle Momente.

Besonders begeistert waren die Bewohner und Gäste von der Möglichkeit, sich vor einer Cadillac-Wand oder mit lebensgroßen Pappfiguren von Legenden wie Elvis Presley, Brigitte Bardot und Mickie Krause fotografieren zu lassen. Diese Aktion sorgte für zahlreiche Erinnerungsfotos und viel Begeisterung.

Am Glücksrad hatten viele ihren Spaß und konnten tolle Preise gewinnen. Ein weiteres Highlight war, dass alle Betreuungskräfte vom Stegelchen passend zum Motto in Kleidern aus der Zeit erschienen, was für eine authentische Atmosphäre sorgte.

Kulinarisch wurden die Gäste mit einer Vielzahl von Köstlichkeiten aus der hauseigenen Küche verwöhnt. Besonders beliebt war in diesem Jahr die Erdbeerbowle, die bei den warmen Temperaturen hervorragend ankam.

Bei strahlendem Sonnenschein war die Stimmung ausgezeichnet und die Stegelchen-Bewohner und Gäste genossen den Tag in vollen Zügen. Das Sommerfest im Stegelchen war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, vor allem den Ehrenamtlichen, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz zu diesem tollen Tag beigetragen haben.

Hier mehr zum Seniorenwerk Seniorendorf Stegelchen und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten sowie Ausbildungsmöglichkeiten.

Render-Time: 0.099868059158325