Montag, 22.05.2023

Seniorendorf Stegelchen: Marionetten-Theater

Till Eulenspiegel sorgte für herzhaftes Lachen und leuchtende Augen

Die Bewohner des Seniorendorfs Stegelchen konnten eine bezaubernde Aufführung des Marionetten-Theaters von Dewi Hartmann aus Bochum erleben. Es war eine wundervolle Veranstaltung, die den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Marionetten-Theater haben eine besondere Art, Geschichten zum Leben zu erwecken und es ist schön, dass Dewi Hartmann und seine Assistentin mit ihren liebevoll gestalteten Marionetten und Bühnenbildern eine atmosphärische Kulisse im Seniorendorf Stegelchen geschaffen haben. Durch die Darstellung altbekannter Märchen konnten die Bewohner in eine andere Zeit eintauchen und Momente des Zauberhaften erleben.

Besonders aufregend scheint der Auftritt von Till Eulenspiegel gewesen zu sein, der nach der Aufführung persönlich mit den Bewohnern in Kontakt trat. Solche Begegnungen schaffen oft eine besondere Verbindung und sorgen für herzhaftes Lachen und leuchtende Augen. Die Aufführung bot eine willkommene Abwechslung vom Alltag und schuf eine warme und fröhliche Atmosphäre. Abwechslungsreiche und bereichernde Erlebnisse sind wichtig, um den Alltag aufzulockern und positive Emotionen zu fördern. Das Seniorendorf setzt sich sich dafür ein, seinen Bewohnern solche Erfahrungen zu ermöglichen und solche besonderen Veranstaltungen zu organisieren.

Ein herzliches Dankeschön an das Marionetten-Theater Hartmann aus Bochum für die wundervolle Aufführung - diese Momente tragen dazu bei, das Leben der Bewohner schöner zu gestalten.

Hier mehr zum Seniorenwerk Seniorendorf Stegelchen und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten.

Render-Time: 1.1393311023712