Dienstag, 06.04.2021 Am Gutspark

Ostereierfärben im Gutspark

Was wäre Ostern ohne das Färben von Hühnereiern?!
Und weil es eben zur guten alten Tradition gehört, haben wir zusammen mit unseren BewohnerInnen für die vielen bunten Ostereier auf den Tischen der Wohnküchen gesorgt.

Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung mischten im ersten Schritt die eierfärbenden Kaltfarben an. Die BewohnerInnen konnten sich im Anschluss eine der bunten Farbschale aussuchen.

Als jeder seine Farbe gefunden hatte, begannen alle, die gekochten Hühnereier mit einem Löffel vorsichtig hineinzulegen. Nun hieß es nur noch warten. Nach und nach nahmen die Eier ihre schöne Farbe an und ergaben später im Zusammenspiel einen tollen bunten Korb voller Leckereien.

Nun kann das Osterfest kommen.

Render-Time: 0.075247