Montag, 31.05.2021 Asternhof

Muttertag und Vatertag im Asternhof

Neben vielen Festlichkeiten im Asternhof nehmen wohl zwei Tage im Jahr eine besondere Bedeutung ein: Der Muttertag und Christi Himmelfahrt, auch Vatertag genannt. Diese Tage sind voller Erinnerungen von der Zeit, als die Kinder noch klein gewesen sind und die Mama liebevoll an diesem Tag ehren wollten. Mal mit Frühstück oder gepflückten Blumen.

So oder ähnlich sind die Erzählungen unserer Damen im Asternhof gewesen, die sie uns am 09.05.2021 erzählten, als wir in gemütlicher runde den Muttertag gefeiert haben.

Dann ging es gleich zur der nächsten Feier, bei der die Herren der Schöpfung im Mittelpunkt standen.

Der Vatertag konnte leider nicht wie geplant draußen stattfinden, sodass unsere Männerrunde ihren verdienten Vatertag im Innenbereich beging, was dem Spaß natürlich keinen Abbruch tat. Mit Bierchen, Schlachtplatte und vielen Anekdoten aus dem Mannsleben ging es recht rustikal beim Frühschoppen zu!

Render-Time: -0.005124