Dienstag, 21.12.2021 Sonnenhof

Kita „Rappelkiste im … SONNENHOF!

Kita Rappelkiste im Seniorenwerk Sonnenhof
Kita Rappelkiste im Seniorenwerk Sonnenhof
Kita Rappelkiste im Seniorenwerk Sonnenhof
Am Dienstag, den 14. Dezember überraschten die Kinder des Ilfelder Kindergarten „Rappelkiste“ die Senioren im Sonnenhof. Eine Aktion die eher spontan entstanden ist und aufgrund der derzeitigen Corona- Situation, nicht lange vorher geplant war.

Umso größer war nun die Freude, als die Bewohner teilweise mit ihren Jacken angezogen, im Sonnenstübchen ihren Platz einnahmen und plötzlich im Garten des Hauses eine muntere Kinderschar zu sehen war. Mit Abstand, aber geöffneten Türen, begrüßten sich Jung und Alt gegenseitig.

Lieder und Gedichte zum Weihnachtsfest aus Kindermund erfreute die Herzen der Damen und Herren. Auch selbst gemalte Bilder zauberten dem ein oder anderen ein Lächeln in das Gesicht. Nach dem der Süßigkeiten Korb seine Runden gedreht und die kleinen Jackentaschen der Kids gefüllt waren, verabschiedeten sich die Kinder genauso spontan und überraschend wie sie gekommen waren.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Kita Rappelkiste im Seniorenwerk Sonnenhof
Kita Rappelkiste im Seniorenwerk Sonnenhof
Kita Rappelkiste im Seniorenwerk Sonnenhof
Kita Rappelkiste im Seniorenwerk Sonnenhof
Render-Time: 0.10358