Mittwoch, 12.01.2022 Sonnenhof

Hauptsache gesund… im SONNENHOF!

Während das Thema „Gesundheit“ unter gleichnamiger Überschrift regelmäßig in einer TV Sendung behandelt wird, veranstaltete das Seniorenpflegeheim Sonnenhof im Dezember des alten Jahres die „gesunde Woche“. Hierbei kamen verschiedene Themengebiete zum Einsatz.

Das Angebot der Ergotherapie wurde hierbei von den Mitarbeitern oft in Anspruch genommen. Im Entspannungsraum der Physiotherapie konnten sich die Mitarbeiter eine kurze Auszeit vom Arbeitsalltag nehmen. Mit progressiver Muskelrelaxation tauchten sie ab in eine andere Welt der Muskelentspannung, welche weitere positive Effekte nach sich zieht.

Die hauseigene Küche kreierte gesunde Kost, die für einen Vitaminschub und Energie sorgte. Hierbei bot man den Mitarbeitern selbstgebackene Vollkornplätzchen gefüllt mit Nüssen und Himbeeren an, Avocado oder Quark Dips mit Kohlrabi, Möhren und Gurke sowie Obst,- und Gemüse Smoothie´s.

Die Elisabeth- Apotheke aus Nordhausen bot neben vielen kleinen kostenfreien Produkten auch eine Körperfettanalyse an oder maß den Blutzucker.

Am Multimedia Tisch, dem Caretable, konnte so mancher seine Reaktion in verschiedenen Spielen testen oder seine kreative Ader mittels eines Malprogrammes austesten.

Auch im neuen Jahr wird es eine gesunde Woche geben, in der an verschiedenen Tagen wieder einige Programme für den Mitarbeiter angeboten werden.

Render-Time: 0.096848