Mittwoch, 14.04.2021 Seniorendorf Stegelchen

Der Einrichtungsleiter des Stegelchen stellt sich vor

Ich möchte mich auf diesem Weg als neuer Einrichtungsleiter des Stegelchens bei Ihnen vorstellen.
Mein Name ist Jürgen Löhr und ich leite seit dem 01. Februar für das Seniorenwerk das Seniorendorf Stegelchen.
Architektonisch ist das Seniorendorf ein Meisterwerk! Es bietet mit den Waben eine ideale Grundlage für unsere Bewohner, ihren Lebensabend zu verbringen. Meine Entscheidung, hierher zu wechseln, folgt dem Motto des Trägers „Menschlichkeit vor Wirtschaftlichkeit".

Ich habe bereits viele Einrichtungen kennengelernt, keine ist wie das Stegelchen. Nach einer handwerklichen Ausbildung und einem Studium als Diplom Sozialpädagoge arbeite ich seit mehr als 25 Jahren in unterschiedlichen Bereichen mit Menschen für Menschen.

Bedanken möchte ich mich bei den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Einrichtung sowie den ersten Angehörigen, die ich kennenlernen durfte, für die freundliche Aufnahme hier im Stegelchen. Gemeinsam werden wir zur „Normalität“ innerhalb der Möglichkeiten in der Pandemie zurückkehren, auch wenn wir aufgrund der aktuell hohen Covid-Inzidenz im Landkreis noch sehr vorsichtig sein müssen.

Mein Ziel ist es, einen „gelingenden Alltag“ für unsere Bewohner und alle beschäftigten der Einrichtung zu organisieren! Dazu bringe ich gerne meine Erfahrung und meine Innovationskraft ein. Zusammen mit der hohen Fachlichkeit und Motivation der Belegschaft, werden wir es schnell erreichen so zu arbeiten, dass unsere Bewohner zufrieden hier wohnen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden hier arbeiten. Bereits ab April starten wir dazu ein Modellprojekt zur modernen Organisation im Wohnbereich 1.

Das Stegelchen ist seit 15 Jahren im Herzen in Herdorf und wird dieses auch weiterhin sein. Ich stehe für eine enge Anbindung an das „Städtchen“, seine Bewohner und alle, die rund herum leben und wohnen. Und hoffentlich können wir bald die ersten Aktivitäten wieder gemeinsam durchführen.

Ich freue mich auf Sie, Ihr neuer Einrichtungsleiter Jürgen Löhr

Render-Time: 0.085211