Dienstag, 04.01.2022 Sonnenhof

Adieu 2021 im… Sonnenhof!

Mit einer Silvestersause verabschiedeten sich die Bewohner aller Wohnbereiche, ebenso vom geschützten Bereich zusammen mit den Mitarbeitern der sozialen Betreuung am 31.12.2021 vom alten Jahr.

Im geschmückten Foyer traf man sich am Vormittag, setzte sich gemütlich Beisammen. Auf dem geschützten Bereich forderte man zum Tanz auf und sorgte so für Stimmung. Die hauseigene Küche lieferte die selbstgemachte Bowle mit Früchten und vielerlei Knabbereien.

Nach Worten der Begrüßung, einem kleinen Jahresrückblick, freute man sich auf ein neues, fröhliches und vor allem gesundes Jahr. Gemeinsam stieß man mit den Damen und Herren des Hauses an, sang gemeinsam Stimmungslieder. Am Glücksrad, welches umfunktionalisiert wurde, hatten die Bewohner die Möglichkeit zu drehen. Hier gab es aber nur 3 Möglichkeiten. Man drehte entweder die Kategorie Singen, Witz oder Trinken. Da mehr getrunken wurde als gesungen, schloss man anschließend das Glücksrad aus der heiteren Runde aus und konzentrierte sich nur noch auf das gemeinsame Singen oder Witze erzählen.

Dankend verabschiedeten sich später die Bewohner, dankten auch für so manch lustige und interessante Beschäftigungsrunde und freuten sich auf ein Neues.

Render-Time: -0.913095