Dienstag, 14.02.2023

Intensivpflege Nordthüringen: Praxisbezug statt Teamworkshop

Körperwelten & Der Zyklus des Lebens - im Kreislauf von Entstehen und Vergehen

Statt klassischem Teamworkshop gab es direkten Praxisbezug mit Spaß. Gibt´s nicht? Gibt’s doch. Und zwar im Seniorenwerk.

Die Teamleiter der Intensivpflege Nordthüringen nutzten dabei einen Betriebsausflug als perfekte Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und zusammen zu bringen.

Nach der monatlichen Teamleiterbesprechung ging es als Überraschung von Nordhausen nach Erfurt – zur Ausstellung Körperwelten. Körperwelten & Der Zyklus des Lebens zeigt den Körper im Kreislauf von Entstehen und Vergehen.

Fortbildung für alle inklusive: Die Exponate ermöglichten umfassende Einblicke in den komplexen Aufbau des menschlichen Innenlebens und erklärten Funktionsweise und Zusammenspiel der Körpersysteme und Organe, aber auch häufige Erkrankungen, die den einen oder anderen zu einem bewussteren Umgang mit dem eigenen Körper motivierten.

Hier mehr Informationen zur Intensivpflege Nordthüringen und den aktuellen Karrieremöglichkeiten im Seniorenwerk.

Render-Time: 0.12103700637817