Mittwoch, 14.10.2020 Herminenhof

Tierischer Besuch im Seniorenwerk Herminenhof

Therapiehunde Wilma und Fritz begeistern die Bewohnerinnen und Bewohner mit Kunststücken und Neugier.

Am 09. Oktober war Frau Loose von der Ergotherapie-Praxis mit Herz und Pfote mit ihren zwei Therapiehunden Wilma und Fritz zu Gast im Seniorenpflegeheim Herminenhof.

Zu Beginn begrüßten die Hunde die Bewohner und Bewohnerinnen in einer Gruppe im Foyer. Wilma und Fritz gingen voller Neugier auf die Bewohnerinnen und Bewohner zu und verzauberten diese vom ersten Augenblick an. Jeder Bewohner konnte die Hunde mit Streicheleinheiten und einem Hundekeks verwöhnen.

Die ausgebildeten Therapiehunde beglückten alle Anwesenden mit kleinen Kunststücken und akrobatischen Einlagen.
Anschließend wurden Bewohner in Ihren Zimmern besucht. Auch hier erhielten die Hunde Streicheleinheiten und Kekse.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung fiebern schon dem nächsten tierischen Besuch entgegen.

Render-Time: 0.098083