Dienstag, 30.11.2021

Seniorenwerk-Olympiade im Herminenhof

In der letzten Woche fand zum dritten Mal die Seniorenwerk-Olympiade im Herminenhof statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben mit Begeisterung teilgenommen und die einzelnen Disziplinen mit großem Ehrgeiz und Motivation absolviert.

Die einzelnen Aufgaben forderten nicht nur Wissen, Geschick und Einsatz, sondern benötigten auch das nötige Quäntchen Glück.

Die Wohnbereiche konnten in den einzelnen Disziplinen Punkte erreichen, welche gemeinsam mit einem Stempel in den Olympiade-Pass eingetragen wurden.

Zum Abschluss der Olympiade-Woche wurde bei der großen Siegerehrung das Gesamtergebnis veröffentlicht und die Bewohnerinnen und Bewohner der erfolgreichen Wohnbereiche erhielten Siegerpokal, Medaillen und die Olympiade Pässe.

WDer ohnbereich Wilhelmstein hat die höchste Gesamtpunktzahl erreicht und konnte somit den ersten Platz für sich erringen. Den zweiten Platz sicherte sich der Wohnbereich Schlosstor, den dritten Platz hat der Wohnbereich Auetal gewonnen und den guten Vierten Platz teilen sich die Wohnbereiche zum Harrl und Idaturm.

Die Bewohnerinnen und Bewohner erwarten schon jetzt gespannt die Seniorenwerk-Sommerolympiade.

Render-Time: 0.090526