Donnerstag, 25.01.2024

Seniorenwerk Herminenhof: Manchmal muss man einfach Glück haben

Bewohnerin löst Losgewinn bei Stadtbummel ein

Das Team der sozialen Betreuung hat bereits zu Weihnachten im Seniorenpflegeheim Herminenhof in Bückeburg Lose der Bingo Umweltlotterie als besonderes Weihnachtsgeschenk vom Haus an die Bewohner verteilt. Unter den verteilten Losen befand sich tatsächlich der eine oder andere Gewinner, der im Nachgang mit einem Geldgewinn überrascht werden konnte.

Aber das Beste kommt noch – um das Glück perfekt zu machen, wurde eine Gewinnerin von der sozialen Betreuung im Herminenhof zu einem Stadtbummel eingeladen. Hierbei wurde großer Wert auf Selbstbestimmtheit gelegt: Entscheidungen treffen, eigenständig bezahlen – ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein. Für uns ist das selbstverständlich, im Pflegeheim-Alltag verschwimmt diese Grenze leider manchmal.

Nach einer gemütlichen Pause in einem Stadtcafé ging die glückliche Gewinnerin zwar etwas erschöpft, aber mehr als zufrieden wieder zurück nach Hause. Dort wurde sie bereits neugierig von anderen Bewohnern empfangen und konnte stolz von ihrem Ausflug berichten.

Es sind genau solche Momente, die zeigen, wie wichtig es ist, die kleinen Dinge des Lebens zu schätzen und Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Freude und Selbstbestimmtheit zu erleben. Ein herzliches Dankeschön an das Team der sozialen Betreuung, das sich immer dafür einsetzt, solche besonderen Erlebnisse zu ermöglichen.

Hier mehr zum Seniorenwerk Herminenhof

Render-Time: 0.077483892440796