Dienstag, 28.11.2023

Seniorenwerk Herminenhof: Lichtermeer, Pommes und Laternenlieder

Ein zauberhaftes Lichterfest

Das Team der sozialen Betreuung hat nach langem endlich wieder Bewohner und Angehörige zum Lichterfest in das Seniorenpflegeheim Herminenhof in Bückeburg einladen können - und was für ein bezaubernder Abend es wurde!

Der Terrassenbereich erstrahlte in einem funkelnden Lichtermeer, dank liebevoll dekorierter Lichterketten. Die ausgelassene Stimmung wurde durch fröhliche Tanzmusik perfekt untermalt, während Jung und Alt gemeinsam die Tanzfläche eroberten.

Pommes und Bratwurst sorgten für Gaumenfreuden, und alle genossen es in vollen Zügen, endlich wieder zusammen zu feiern. Besonders herzerwärmend war der Besuch der katholischen Kindertagesstätte St. Marien. Die kleinen Gäste begeisterten mit selbstgebastelten Laternen und luden zu einem Spaziergang um den mit Kerzen geschmückten Teich ein.

Für die, die noch nicht genug von Tanz und Laternenliedern hatten, gab es heißen Glühwein, Punsch oder Kakao, um sich von innen aufzuwärmen. Auch wenn der Abend etwas durchgefroren endete, waren alle mehr als zufrieden. Besonders die Kinder versprachen, nächstes Jahr wieder zum Lichterfest zu kommen – schließlich gibt es laut ihnen die besten Pommes nur im Herminenhof ;-).

Ein herzliches Dankeschön an das Team der sozialen Betreuung und an alle, die diesen magischen Abend möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Feste im neuen Jahr.

Hier mehr zum Seniorenwerk Herminenhof

Render-Time: 0.91370701789856