Montag, 12.10.2020 Herminenhof

Erntedankfest im Seniorenwerk Herminenhof

Am Donnerstag den 08. Oktober 2020 fand das diesjährige Erntedankfest im Herminenhof satt.

Eingeläutet wurde das Fest auf den liebevoll dekorierten Wohnbereichen mit einem Gottesdienst durch Pastor Kastning.

Auf allen Wohnbereichen wurde gemeinsam mit den Bewohnern gefeiert. Es wurde angeregt über die Ernte gesprochen und die Bewohnerinnen und Bewohner erzählten, wie Sie diese damals gefeiert haben. Herbstlieder wurden gemeinsam gesungen und thematisch passend galt es zunächst, ein kniffeliges Quiz zu lösen und danach beim Herbstbingo bestmöglich abzuschneiden.
Es wurde viel gelacht und gescherzt.

Die hauseigene Küche verwöhnte die Bewohnerinnen und Bewohner mittags mit einem kräftigen Kartoffeleintopf und deftigem Zwiebelkuchen, zum Abend wurde eine geschmackvolle Kürbissuppe serviert.

Bei interessanten Gesprächen verweilten die Bewohnerinnen und Bewohner noch lange gemeinsam in den Aufenthaltsräumen.

Render-Time: 0.074282