Montag, 30.11.2020

Adventsbacken im Seniorenwerk Herminenhof

Das Backen ist immer ein sehr willkommenes Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner.
Pünktlich zum ersten Advent wurden auf allen Wohnbereichen die ersten Kekse gebacken. Es wurde geknetet, ausgerollt, geformt und ausgestochen.

Die Bewohner tauschten dabei Rezepte aus und äußerten Wünsche und Vorschläge, welche Kekse das nächste Mal gebacken werden können.

Begleitet wurde das Backen von festlicher Adventsmusik, welche die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitsingen animierte.

Als Dankeschön für die Unterstützung und als Adventsgeschenk erhielten alle Bewohner ein dekoratives Weihnachtsteelicht, welches von den Kollegen der sozialen Betreuung gestaltet wurde. Die Bewohner haben sich sehr darüber gefreut.

Render-Time: 0.081341981887817