Montag, 15.08.2022

Seniorenwerk Am Gutspark: Spaziergänge in Bemerode

Der Sommer ist im vollen Gange und das Team der Sozialen Betreuung hat schon viele schöne Aktivitäten angeboten und durchgeführt. Beliebt sind vor allem die gemeinsamen Spaziergänge in Bemerode.

Einfach mal rauskommen und etwas anders sehen, dabei die duftende, warme Sommerluft genießen, wer macht das nicht gerne.

Der Stadtteil Bemerode hat viel zu bieten. Unsere Ausflüge durch den eher ländlichen Teil führen an einem kleinen See und einigen großen Bäumen vorbei. Hier hat man die Möglichkeit ganz in die Natur einzutauchen und Tiere, Felder und Wiesen zu erleben.

Aber auch die Spaziergänge durch den bebauten Stadtkern sind sehr beliebt. Viele der Bewohner kennen diesen Teil von Bemerode gut. Einige sind hier aufgewachsen, andere haben viele Jahre hier gewohnt. Bei diesen Ausflügen sind vor allem die kleinen und großen Veränderungen der Häuser und Geschäfte ein beliebtes Gesprächsthema.

Unser nächster Spaziergang wird uns in den bewaldeten Teil des Stadtteils Seelhorst führen, wir hoffen auf gutes Wetter und ausgelassene Stimmung.

Hier mehr zum Seniorenwerk Am Gutspark

Render-Time: 0.13517999649048