Donnerstag, 05.05.2022

Seniorenwerk Am Gutspark: Das große Schnippeln

Der Duft, der Geschmack der selbst hergestellten Speisen ist doch der Beste. So trafen sich eines morgens die Bewohner und Bewohnerinnen vom Gutspark zum gemeinsamen schnippeln.

Die Kartoffeln, Äpfel, Gewürzgurken und Zwiebeln mussten geschält und in Würfel geschnitten werden. Der Salatdressing musste abgeschmeckt und eingerührt werden. Mit viel Freude wurde die Arbeit erledigt und alte Hausfrauentipps wurden ausgetauscht. Nachdem der leckere Kartoffelsalat eine Nacht durchgezogen ist, wurde er am nächsten Tag zum Mittagessen serviert. Die Teller wurden leer gemacht und die Bäuche wurden gefühlt.  Es war ein rundum gelungener Morgen und wie sagt man so schön? Erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen. Die soziale Betreuung bedankt sich herzlich für die große Hilfe.  

Render-Time: 0.081396