Samstag, 16.04.2022

Ostereierfärben

Was wäre Ostern ohne die Färbung von Hühnereiern?!

Ostereierfärben
Ostereierfärben
Ostereierfärben
Ostereierfärben
Ostereierfärben
Ostereierfärben

Und weil es eben zur guten alten Tradition gehört, haben wir zusammen mit unseren Bewohnern für die vielen bunten Ostereier auf den Tischen der Wohnküchen gesorgt.

Die Mitarbeiter der Sozialen Betreuung mischten im ersten Schritt die eierfärbenden Kaltfarben an. Die Bewohner konnten sich im Anschluss eine der bunten Farbschalen aussuchen. Als jeder seine Farbe gefunden hatte, begannen alle die gekochten Hühnereier mit einem Löffel vorsichtig hineinzulegen. Nun hieß es nur noch warten. Nach und nach nahmen die Eier ihre schöne Farbe an und ergaben später im Zusammenspiel einen tollen bunten Korb voller Leckereien.
Nun kann das Osterfest kommen.

Render-Time: 0.12006998062134