Montag, 24.05.2021 Am Gutspark

Neues Teammitglied im Gutspark!

Die soziale Betreuung kann sich bald über ein neues tierisches Teammitglied freuen. Der beige Labrador Timber ist mit 9 Wochen bei der Alltagsbegleiterin Nicole Flemme eingezogen. Diese befindet sich seitdem quasi in der Babypause und kümmert sich um die Erziehung des kleinen Rackers.

Mit seinen nun 13 Wochen hat er schon viel gelernt, er kommt, wenn er will, er macht Platz, wenn er will, er macht Sitz, wenn er will, er gibt Pfötchen, wenn er will … und das alles wird jeden Tag ein bisschen besser.

Ihn bei seinen Fortschritten zu begleiten, ist wirklich ein ganz besonders Glück. Seine Lebendigkeit ist ansteckend, erheiternd und zaubert fast allen Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Damit Timber sich gleich an die vielen Menschen in einem Pflegeheim gewöhnt, kommt er regelmäßig mit seinem Frauchen zu Besuch.

Wenn er ausgewachsen ist, soll er zu einem Therapiehund ausgebildet werden und regelmäßig die Bewohner*Innen besuchen. Wir schauen mal, was der Kleine am Ende von der Idee hält.

Render-Time: 0.082683