Freitag, 11.12.2020

Kreatives Arbeiten im Advent

Der Advent hat gerade erst begonnen und schon hat die Soziale Betreuung mit den BewohnerInnen viele schöne Dinge hergestellt.

Neben den tollen weißen Sternen aus Brottüten sind u.a. noch kleine Weihnachtsbäume aus Toilettenrollen, niedliche Engel aus Servierdeckchen und selbst gestaltete Weihnachtskarten entstanden.

Es ist schon erstaunlich wie wenig es doch bedarf, um Schönes entstehen zu lassen und wieviel Freude es den Menschen macht, die Dinge mit den eigenen Händen zu gestalten.

Innerhalb der Kreativgruppen wird deswegen regelmäßig gepinselt, geklebt, gemalt und gestaltet. Die fertigen Werke können im Anschluss mit ins Zimmer genommen, oder sie werden- zur Freude aller- in den Wohnküchen angebracht.

Ein Hoch auf die Kreativität! :)

Mit freundlichen Grüßen
Katja Berensmeier

Render-Time: 0.10851001739502