Freitag, 31.07.2020

Kleine Sommerfeste im Gutspark

Gute Laune im kleinen kreis

„Sommerfest“- das heißt für uns normalerweise, dass viele Angehörige und Freunde des Hauses kommen, um mit uns zu essen und zu feiern.

Dieses Jahr wird es zum ersten Mal anders sein, aber ganz ausfallen sollte das Fest natürlich auch nicht. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, für jeden Bereich ein eigenes Sommerfest anzubieten.

Unsere große Terrasse vom Wohnbereich Kronsberg bietet uns zum Glück den nötigen Platz, um allen Hygiene- und Abstandregelungen gerecht zu werden. So ist es möglich, trotz allem gemütlich zusammen zu sitzen und zu feiern.

Wir starteten mit dem Sommerfest der 1.Etage. Überall wurden kleine Sitzgruppen aufgebaut, die Tische richteten wir nett her und auch die Musikanlage wurde aufgestellt. Die Haustechnik kümmerte sich um den Grill und unsere hauseigene Küche brachte die leckeren selbstgemachten Salate und die kalten Getränke. Das Sommerfest konnte beginnen.

Es war eine schöne Atmosphäre, überall wurde angestoßen, geredet, gelacht und geschunkelt. Die Bewohner ließen sich die leckeren Grillwürstchen, die Salate und die kühlen Getränke schmecken. Auch die Sonne hat es an diesem Tag gut mit uns gemeint.

Es war ein perfekter Nachmittag!
Mit freundlichen Grüßen, Katja Berensmeier

Render-Time: 0.10922884941101