Montag, 14.12.2020

Heimbeiratswahl 2020 im Gutspark

Alle 2 Jahre wird ein neuer Heimbeirat gewählt. Der Beirat hat u.a. die Aufgabe, Verbesserungsmaßnahmen zu beantragen, Anregungen und Beschwerden von BewohnerInnen entgegenzunehmen und Heimbeiratssitzungen durchführen. Kurz gesagt, die Mitglieder schauen mit uns zusammen auf die Qualität der Betreuungs- und Pflegeprozesse, um ein bestmögliches Wohnen und Leben im Heimalltag zu ermöglichen.

Die Heimbeiratswahl begann mit dem Bestimmen des Wahlausschusses. Dieser bestand aus 3 Bewohnern, die alle Prozesse der Wahl genau beobachteten. So konnte später ein Wahlbetrug ausgeschlossen werden.

Die BewohnerInnen kamen nach und nach in den großen Speisesaal und gaben dort ihre Stimme ab. Die Wahlbeteiligung der Wahlberechtigten lag bei über 90%, das ist viel und hat uns sehr gefreut.

Am Ende des Tages stand das Ergebnis fest, der neue Heimbeirat besteht aus 2 Bewohnern und 3 Bewohnerinnen.
Wir gratulieren Frau Anneliese Zyma, Frau Ursula Strube, Herrn Werner Buss, Herrn Walter Greve und Frau Elke Heymann und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Die erste Heimbeiratssitzung wird im Januar stattfinden.

Render-Time: 0.11519289016724