Dienstag, 18.08.2020

Gartenkonzert: Klang und Leben

2020 ist das Jahr der Gartenkonzerte- diese Auftritte bereichern unsere kulturellen Angebote ungemein. Denn wer sitzt nicht gerne bei sommerlichen Temperaturen unter freiem Himmel um sich ein gutes Konzert anzuhören?!

Neben einigen anderen Musikern, hatte sich auch ein Trio vom Klang und Leben angekündigt. Da wir schon sehr viel Positives über dieses Projekt gehört hatten, waren wir alle ganz gespannt und voller Vorfreude.

Schon beim Auftakt wurde klar, das wird ein toller Auftritt! Mit viel Witz und Charme führte der Frontsänger Oliver Perau das Publikum durch eine musikalische Reise. Er sprach Bewohner persönlich an, motivierte zum Mitsingen und rundete jedes Lied mit seiner eigenen Note ab. Die beiden Musiker Andreas Meyer (Piano) und Karsten Kniep (Schlagzeug) spielten gekonnt auf ihren Instrumenten und zeitgleich sah man auf den Balkonen, hinter den Fenstern und auf den Terrassen ein begeistertes, tanzendes und singendes Publikum.

Das Musik verbindet, frei und glücklich macht, das hat uns das Projekt Klang und Leben an diesen sonnigen Nachmittag nochmal bewiesen. Wir sagen Danke.

Mit freundlichen Grüßen, Katja Berensmeier

Render-Time: 0.10806512832642