Freitag, 29.05.2020

Gartenkonzert am Gutspark

Unterhaltung mit Abstand

Einige kreative Köpfe haben es vorgemacht und Livemusik, unter Einhaltung des benötigten Mindestabstands, in Seniorenheime gebracht. Die so entstandenen Gartenkonzerte waren ein großer Erfolg und gingen einige Zeit durch die Medien.

Das Stadtteilzentrum KroKuS hat in Zusammenarbeit mit der Musikschule Hannover diese Idee aufgegriffen und in unserem großen Garten umgesetzt.

Die Musikerin Karimi Asal und der Musiker David Mohr spielten u.a. lockere Swingmusik, die durch einen mitgebrachten Verstärker für alle hörbar wurde.

Die BewohnerInnen saßen derweilen auf den Terrassen ihres Wohnbereiches, standen am Fenster oder hatten draußen einen Logenplatz im Garten. Von dort aus konnten sie die Künstler gut sehen und der Applaus sprach für sich.

Das Konzert schien allen gut gefallen zu haben und hat viel Freude ins Haus gebracht. Wir sagen Danke für die gute Organisation.

Render-Time: 0.74475598335266