Mittwoch, 03.03.2021

Frühlingsspaziergänge im Gutspark

Nachdem die vielen Schneemassen endlich getaut waren, klopfte auch schon der Frühling an. Innerhalb von ein paar Tagen kam es zu einem Temperaturunterschied von über 30 Grad. Aber uns hat es gefreut, es wird nämlich dringend Zeit für einen Neuanfang! Wer achtsam hingehört hat, bemerkt schon seit ein paar Wochen, dass unsere Vögel ihre besten und schönsten Lieder singen und damit etwas Neues ankündigen.

Es schwebte in der Luft und wir wollten raus, frische Luft schnappen, Wärme genießen, den blauen Himmel betrachten, Frühlingsblumen sehen, den Tieren beim Nestbau zugucken u.v.m.

Wir machten also die Rollstühle startklar, sagten den BewohnerInnen Bescheid und los ging es. Gemeinsam spazierten wir bis zu den Wiesen und Feldern in Bemerode, aber auch durch die Häuserreihen mit ihren schönen Vorgärten.

Alle genossen diese willkommene Abwechslung und tankten so neue und frische Energie.

Render-Time: 0.11695885658264