Montag, 26.10.2020 Am Gutspark

Die Schuh-Residenz

Im Oktober kam ein mobiles Schuhgeschäft zu uns in die Einrichtung und brachte viele gute Schuhe bekannter Marken mit. Die Schuh- Residenz besucht bundesweit Seniorenresidenzen und Alten- und Pflegeheime und bietet eine Vielzahl an Bequem- und Spezialschuhe an.
Um die Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten, konnten diesmal nur 2 Bewohner gleichzeitig in den Verkaufsraum eintreten, der Rest wartete auf seinem Zimmer, oder nahm im großzügig angelegten Wartebereich Platz.

Der Fachverkäufer beriet die Bewohner vor allem in Sachen wie Weite, Verschlüsse und Materialien, denn besondere Füße bringen auch spezielle Anforderungen mit. Am Ende waren die meisten Bewohner zufrieden, ob sie nun etwas gekauft hatten oder nicht. Manchmal tut es auch einfach gut, mal wieder durch die Regale eines Kaufhauses schlendern zu können.

Anfang Dezember soll dann das Modemobil mit der neusten Herbst- und Wintermode kommen. Hoffen wir, dass alles klappt.

Render-Time: 0.145339