Mittwoch, 26.05.2021 Am Gutspark

Bierprobe zum Vatertag im Gutspark

Der Vatertag wird jedes Jahr an Christi Himmelfahrt gefeiert, also genau 39 Tage nach dem Ostersonntag. An diesem Tag soll Jesus zu seinem Vater in den Himmel aufgestiegen sein; wir feiern also die im christlichen Glauben wichtigste Rückkehr eines Sohnes zu seinem Vater.

Der heutige Herrentag wird von Vätern oftmals in Form einer Tour unter Freunden gefeiert. Viele nutzen dafür das Fahrrad oder nehmen einen Bollerwagen mit, auf dem kühle Getränke bereitstehen.

Die Männer im Seniorenpflegeheim Am Gutspark bekamen in diesem Jahr ein paar ganz besondere Bierspezialitäten angeboten. Neben den interessanten Informationen über den geschichtlichen Hintergrund und die Entstehung der verschiedenen Sorten, ging es vor allem darum, die Biere zu probieren.

Zunächst wurden die Informationen auf dem Etikett der Flasche vorgelesen, so konnten alle etwas über die Herkunft und die Besonderheit des Gebräus erfahren. Dann wurde eingeschenkt und gemeinsam genossen!

Den Herren hat es gut gefallen und vielleicht hat der ein oder andere jetzt sogar ein neues Lieblingsbier.

Render-Time: 0.188657