Freitag, 07.05.2021 Am Gutspark

Angrillen zum 1. Mai im Gutspark

Pünktlich zum 01. Mai wurde im Seniorenpflegeheim Am Gutspark das erste Mal der Grill angefeuert.
Da im Moment größere Veranstaltungen nicht erlaubt sind, haben wir alles auf fünf kleinere Gruppen aufgeteilt. Und so wurden im ganzen Haus gleichzeitig die Salate und die Desserts vorbereitet.

Alle BewohnerInnen, die mitgeholfen haben oder dabei sein wollten, bekamen neben dem Schneidebrett und dem scharfen Messer noch ein kühles Glas alkoholfreien Sekt. Im Hintergrund liefen bekannte Schlager, die zum mitsingen einluden. In dieser schönen Atmosphäre wurde aus dem bunten Gemüsekorb schnell ein leckerer griechischer Salat.

Das ganze Haus duftete nach frischen Lebensmitteln und als unser Haustechniker die ersten Würstchen und Fleischstücke auf den Grill legte, war der Mai offiziell eingeläutet. Zum Nachtisch gab es Quark mit den selbst geputzten und gewürfelten Erdbeeren.

Die Veranstaltung kam bei den BewohnerInnen sehr gut an und weitere dieser Art werden folgen.

Render-Time: 0.083428