Montag, 17.02.2020

Zu Besuch im Escape Room Hannover

Teambildende Maßnahme der sozialen Betreuung

Manchmal ist es nicht schlecht, wenn berufliche Teams sich auch mal außerhalb der Arbeit treffen, um etwas Schönes zusammen zu machen; das verbindet und bringt neuen Schwung in die Reihen. Das dachte sich auch das Team der sozialen Betreuung vom Gutspark Hannover und entschied sich für einen Besuch im Escape Room in Hannover.

Für diejenigen, die es nicht kennen: Es geht darum, einen thematischen Raum wieder verlassen zu können. Dafür muss man in einer vorgeschriebenen Zeit gemeinsam unterschiedliche Rätsel lösen.

Wir hatten uns das "Ägyptische Labyrinth Minotaurus" ausgesucht. Über den Raum an sich möchten wir nicht mehr verraten, denn sonst nimmt es vielleicht anderen die Spielfreude. Aber unser Team löste mit viel Freude und Spaß fast alle Aufgaben. Wenn wir mal nicht weiter wussten, kam uns die Spielleiterin mit ihrer sympathischen Stimme zu Hilfe.

Am Ende war es ein sehr schönes Gefühl, gemeinsam aus dem Labyrinth entkommen zu sein.

Render-Time: 0.271403