Dienstag, 25.02.2020

Sektnachmittag zum Valentinstag im Gutspark

Erinnerungen an das Verliebtsein

Dieses Jahr haben wir zum Valentinstg am 14. Februar mal etwas Besonderes gemacht. In gemütlicher Runde wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen und bei schöner Musik in Erinnerungen geschwelgt. Zum Abschluss bekam jede Bewohnerin als kleine Aufmerksamkeit eine Rose geschenkt. Zum Tag der Verliebten kann man auch lieb gewonnenen Menschen eine Freude machen.

Der Valentinstag geht übrigens auf den heiligen Valentin von Terni zurück. Der Bischof soll Kranke geheilt und Trauungen ohne staatliche Genehmigung vollzogen haben. Er galt als Patron der Liebenden und soll frisch getrauten Paaren Blumen aus seinem eigenen Garten geschenkt haben. Da er sich dem Verbot des Kaisers konsequent widersetzte und weiterhin Ehen schloss, wurde er am 14. Februar des Jahres 268 öffentlich enthauptet.

Render-Time: 0.10855984687805