Donnerstag, 28.05.2020

Scheibentheater mit Frau Kullerquatsch

Die schmerzlich vermisste Clown-Dame kehrt zurück in den Gutspark

Wir haben sie schon schmerzlich vermisst, unsere liebe Frau Kullerquatsch. Kam sie doch sonst einmal im Monat ins Haus um vielen BewohnerInnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, so hat Covid- 19 auch diese Freude vor fast 2 Monaten kurzerhand beendet.

Aber unsere schlaue Clownfrau ließ sich davon nicht abhalten und erarbeitet im Homeoffice ein neues Konzept. Und so entstand aus einer kleinen Idee das erste Scheibentheater im Gutspark Hannover.

Die BewohnerInnen vom Wohnbereich Seelhorst wurde dafür mit Abstand an die beiden großen Fenster zum Garten gesetzt. Frau Kullerquatsch und ihr haariger Begleiter warteten auf der anderen Seite. Die Vorstellung konnte beginnen.

Neben lustigen Pantominen, schönen Seifenblasen, malte sie freundliche Männchen, Blumen und andere Dinge an die Fenster.

Das Scheibentheater wurde gut von den BewohnerInnen angenommen und wird bald wiederholt. Es ist schön zu sehen, wie kreativ Menschen in besonderen Situationen werden.

Render-Time: 0.74022197723389