Mittwoch, 26.02.2020

Karnevalsfeier im Gutspark

Polonaise durch's Foyer bei ausgelassener Stimmung

Direkt nach dem Frühstück wurden die Bierzeltgarnituren aufgestellt und die bunten Girlanden und Luftschlangen angebracht - das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Wie auch im letzten Jahr hatten wir uns den Alleinunterhalter Lothar Steppke eingeladen, der, nachdem wir alle einen leckeren Berliner gegessen hatten, anfing, seine stimmungsvolle Musik zu spielen. Es dauerte keine fünf Minuten, da streckten die Bewohner die Hände in den Himmel und sangen lauthals mit. Die Tanzfläche füllte sich genauso schnell. Herr Steppke lud uns immer wieder zu einer Polonaise ein und wir bewegten uns fröhlich singend durch das ganze Foyer. Wenn man die ausgelassene Stimmung auf einer Skala bewerten müsste, käme dort auf jeden Fall die höchste Punktzahl raus. Es ist immer wieder erstaunlich, was Musik für positive Effekte hat und was plötzlich alles möglich ist.

Unser Fest endete mit einem leckeren selbst gemachten Kartoffelsalat, warmen Bockwürsten und strahlenden Gesichtern überall.

Render-Time: 0.079012155532837