Montag, 17.02.2020

Grünkohlessen im Gutspark

Grünkohlgedicht, leckeres Menü und wunderbare Musik

Ende Januar 2020 war es wieder soweit - unser traditionelles leckeres Grünkohlessen im Gutspark. Nachdem die Tische schick hergerichtet, die Kerzen angezündet und der Wein geöffnet war, füllte sich der Raum nach und nach mit Bewohnern und Gästen des Hauses. Zur richtigen Einstimmung las Frau Mehner uns ein lustiges Grünkohlgedicht vor. Hunger hatten ja alle Gäste zum Glück schon mitgebracht.

Als Vorspeise wurde eine Rinderboullion mit Gemüse und Eierstich gereicht. Der Hauptgang bestand aus Bregenwurst, Kassler, Petersilienkartoffeln und natürlich dem frischen Grünkohl. Eine cremige Schokomousse nach "Schwarzwälder Art" rundete das Essen ab. Am Ende wurde an den Tischen noch ein Glas Wein oder ein kühles Bier genossen, andere lauschten nur der wunderbaren Musik, die im Hintergrund spielte. Das Grünkohlessen wurde von vielen Gästen gelobt.

Render-Time: 0.81186890602112