Mittwoch, 17.06.2020

Frühstücksbrunch im Gutspark

Freude beim Schlemmen und Genießen

Im Juni starteten wir mit unserer ersten Frühstücksbrunchreihe auf den Wohnbereichen. Die Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung standen dafür noch vor dem Hahn auf und richteten den Frühstückraum für die BewohnerInnen hübsch her.

Als alles fertig war, lagen die weißen Tischdecken auf, die Kerzen brannten, Gurken, Paprika und Tomaten waren geschnitten und auch die Melonen, die Ananas und die süßen Weintrauben fanden auf kleinen Tellern ihren Platz. Natürlich gab es frische Brötchen, verschiedene Brotsorten, großzügige Käse- und Wurstplatten und frischen Lachs. Zur Krönung wurde noch frisches Rührei mit gebratenen Pilzen hergestellt.

Die BewohnerInnen staunten nicht schlecht, als sie morgens mit einem so reichlichen Frühstück begrüßt wurden. Gerade die frischen Sachen, das Ei und der Lachs stießen auf große Begeisterung und aus dem Frühstück wurde ein längerer gemeinsamer Brunch.

Wir haben uns sehr über die viele positive Resonanz gefreut und werden dieses Angebot immer mal wieder mit auf den Plan nehmen.

Render-Time: 0.090471029281616