Montag, 02.03.2020 Seniorenwerk

Optische Illusionen - Unmögliche Figuren

Btergüt uns usenr Ague? Snid slohce Dartselulnegn ekälrabr oedr wkrilcih umngölcih?

Zu diesem Thema referierte am 27. Februar 2020 das Ehepaar Dres. Hannelore und Wolfgang Pientka im Café am Schwanenteich in Ellrich. Zahlreiche Ellricher Bürger folgten der Einladung an diesem Abend und erfuhren in einem sehr kurzweiligen und beeindruckenden Vortrag, wieso unser Auge uns des Öfteren "betrügt". Gezeigt wurden unterschiedliche optische Phänomene und es wurde versucht zu erörtern, welchen Effekt diese rational unerklärlichen Formen auf unser Auge haben. In gemütlicher Atmosphäre konnten anschließend einzelne "unmögliche Exponate" selbst berührt und in ihrer Funktionsweise ausprobiert werden.

Dieser Vortrag stellt die Auftaktveranstaltung für weitere öffentliche Vortragsveranstaltungen dar. Perspektivisch ist geplant, vierteljährlich zu diversen medizinischen, pflegerischen aber auch sozialen Themen Referenten einzuladen und die Akademie somit nach außen zu öffnen.

Render-Time: 0.07613