Donnerstag, 05.10.2023

Seniorenwerk Asternhof: Mobil bleiben, aber sicher!

Gemeinsamer Aktionstag mit der Verkehrswacht, dem Seniorenwerk Ambulant und Seniorenpflegeheim Asternhof

Mitte September 2023 führte die Verkehrswacht in Zusammenarbeit mit dem Seniorenwerk Ambulant und dem Seniorenpflegeheim Asternhof die Veranstaltung „Mobil bleiben, aber sicher!“ in Ellrich durch.

Die Klienten von Seniorenwerk Ambulant, die Asternhof-Bewohner und die Seniorenwerk-Mitarbeiter waren begeistert von den vielseitigen Angeboten. Es gab so viel zu entdecken: Hör- und Sehtests, das Ausprobieren von Rausch- und Müdigkeitsbrillen, das Testen des Reaktionsvermögens und sogar ein Fahrsimulator!

Ein herzliches Dankeschön an die Polizei, Orthopädietechnik Jüttner, den Rettungsdienst Ellrich, die Stadtwerke Nordhausen, den Optiker Weitblick und selbstverständlich die Verkehrswacht sowie alle Beteiligten, die vertreten waren und verschiedenste Informationen angeboten und so für einen abwechslungsreichen Tag gesorgt haben.

Und nicht zu vergessen: das leckere Mittagessen vom Grill - denn so ein Aktionstag macht hungrig!

Alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen!

Hier mehr zum Seniorenwerk Asternhof, zu Seniorenwerk Ambulant und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten.

Render-Time: 0.078055143356323