Freitag, 24.02.2023

Seniorenwerk Asternhof: Ellrich Helau

Ein schöner Rosenmontag

Der Faschingsruf  „Ellrich Helau“ war im Asternhof schon am Vormittag zu hören. Der „geschützte Wohnbereich“ feierte in gemütlicher Runde mit Sekt, Berlinern und Windbeuteln den Rosenmontag. Am Nachmittag ging es dann nahtlos weiter: Die Bewohner der anderen Wohnbereiche trafen sich im liebevoll geschmückten Kaminzimmer. Als Eintrittskarte gab es für jeden Bewohner ein lustiges Hütchen.

Zum Kaffee freute man sich über einen frisch gebackenen Berliner. Mit Bowle und Knabbereien verkürzten die Bewohner sich die Zeit bis zum Höhepunkt des Nachmittags, dem Auftritt des Ellricher Karnevalvereins (EKV). Der EKV begeisterte mit seinem musikalischen und tänzerischen Können. Vor allem die „Krümelgarde“ brachte die Herzen unserer Bewohner zum Schmelzen.

Mit Karnevalsmusik ließ man den Nachmittag standesgemäß ausklingen.

Hier mehr zum Seniorenwerk Asternhof 

Render-Time: 0.086796045303345