Mittwoch, 31.08.2022

Seniorenwerk Asternhof: Alpakas zu Besuch

Man sagt ja den Alpakas nach, dass sie Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen - das können wir nach diesem schönen Tag bestätigen.

Im August hatte der Asternhof und seine Bewohner Besuch von Harz—Alpakas. Deren Besitzerin Barbara Küppers aus Wulften hatte neben den Alpakas auch mini Esel, mini Ponys und aussterbende Rassen von Ziegen und Schafen im Gepäck. 

Nicht nur die Tiere fühlten sich pudelwohl - die Heimbewohner waren begeistert von dem tierischen Besuch. Der Liebling aller wurde dann aber ganz schnell das Alpaka Murat. Das geduldige Alpaka folgte uns bis in den Fahrstuhl, so dass auch die Bewohner, die nicht in den Garten kommen konnten, in den Genuss des Tieres kamen.
Man sagt ja den Alpakas nach, dass sie Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen - das können wir nach diesem schönen Tag bestätigen.

Render-Time: 0.11752891540527