Dienstag, 12.12.2023

Seniorenwerk Asternhof: Adventsmarkt bei Winterwetter

Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest

Bei strahlendem Winterwetter fand im Seniorenpflegeheim Asternhof in Ellrich der Adventsmarkt statt. Die verschneite Kulisse und die festliche Atmosphäre haben den diesjährigen Markt zu etwas Besonderem gemacht.

Im gemütlichen Kaminzimmer im Asternhof wurden selbstgebackene Waffeln, Plätzchen und Stollen genossen, begleitet von köstlichem Kaffee. Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten Mitarbeiter der sozialen Betreuung, die mit Liebe zum Detail für eine warme und besinnliche Stimmung gesorgt haben.

Nach der genussvollen Kaffeerunde zog es Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter hinaus zum Weihnachtsmarkt. Dort gab es allerhand Schönes zu entdecken: von liebevoll gefertigten Dekorationsartikeln aus Gips über Plätzchen und Stollen vom Konditormeister bis hin zu selbstgemachter Marmelade. Sogar die Apotheke überraschte mit einer Auswahl an besonderen Produkten.

Es war eine Freude, gemeinsam durch die Stände zu schlendern und das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für die Lieben zu finden – oder sich selbst zu verwöhnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen gelungenen Nachmittag möglich gemacht haben! Es war die perfekte Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

Hier mehr zum Seniorenwerk Asternhof, zum Café am Schwanenteich und mehr zu den aktuellen Seniorenwerk Stellenangeboten.

Render-Time: 0.078000068664551