Donnerstag, 12.12.2019

Zwei neue Bewohnerzimmer im Asternhof

Vorarbeiten haben begonnen

Nach vielen Überlegungen und langem Abwägen haben wir uns dazu entschlossen, die beiden Räume unserer bislang hauseigenen Wäscherei als zwei neue Bewohnerzimmer auszubauen. Der Bedarf ist nicht von der Hand zu weisen und gerade im Fachwohnbereich unseres Hauses ist es von Vorteil, zukünftig zwei Plätze mehr vorhalten zu können.

An kleine oder größere "Notfälle" ist natürlich gedacht und wir haben im Keller der Einrichtung eine Waschmaschine und einen Trockner belassen. Die Reinigung und Aufbereitung der Bewohnerwäsche übernimmt bereits seit kurzem einer unserer langjährigen Kooperationspartner, denn mit den ersten Vorarbeiten wurde bereits begonnen.

Der alte Fliesenspiegel wurde entfernt und als nächster Schritt ist der Ausbau im Bereich des Trockenbaus geplant. Voraussichtlich können wir im Februar 2020 unsere beiden neuen Zimmer beziehen lassen.

Render-Time: 0.366444