Dienstag, 26.03.2019

Start ins neue BGM-Projektjahr im Asternhof

"Stress dich nicht!"

Akteure und Organisatoren des Projekttages
Frau Evi Träger bei der Massage
Die Johanniter im Einsatz für unsere Mitarbeiter

Unserer Belegschaft bieten wir in jeweils einjährigen Projekten die unterschiedlichsten Angebote von betrieblicher Gesundheitsförderung mit dem Ziel, gesundheitliche Belastungen am Arbeitsplatz abzubauen und wollen das physische als auch psychische Wohlbefinden von Mitarbeitern erhalten und fördern.

Deshalb haben wir in diesem Projektjahr Programme organisiert, die bei dem stark gefüllten Arbeitsanfall "entschleunigen" sollen. Unter dem Thema "Stress dich nicht!" sind ein Workshop für unsere Führungskräfte, ein Anti-Stress-Coaching für Mitarbeiter und ein Ausflug zur Rappbodetalsperre geplant.

Am 19.03.2019 eröffneten wir mit einem Aktionstag unser aktuelles Projektjahr. Unterstützt hat uns die DAK-Gesundheit mit zahlreichen Informationen zu präventiven Angeboten. Weiterhin verwöhnte unsere Mitarbeiterin Evi Träger unser Personal mit Rückenmassagen und die Ergotherapie der Johanniter Nordhausen boten Heißwachsbäder für die Hände mit einer anschließenden Massage für alle Gelenke der Hand an. Zusätzlich stellte uns die DAK-Gesundheit ein Ruderergometer zur Verfügung. Ausnahmsweise sollte hier nicht entschleunigt, sondern ordentlich um die Wette gerudert werden.

Highlight unseres Projektjahres war unsere Tombola, bei der es als Hauptgewinn ein Wochenende für 2 Personen, Gutscheine für das Salztalparadies Bad Sachsa, für Thai-Massagen und den Salzdom in Nordhausen zu gewinnen gab. Den Erlös der Tombola spenden wir dem Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Unser Küchenteam hat uns neben den vorgehaltenen Angeboten zum Projekttag wieder einmal mit sehr leckeren selbstgemachten Smoothies und mediterranem Bruscetta außerordentlich kulinarisch verwöhnt.

Herzlichst
Kathleen Höhne
Einrichtungsleitung Seniorenwerk Asternhof

Ruderergometer
Herr Grune sorgt für das leibliche Wohl
Mitarbeiterin Frau Yvonne Braun zog den Hauptgewinn
Render-Time: -0.743573