Donnerstag, 25.05.2023

Seniorenwerk Ambulant: Mitarbeiterausflug zum Reiterhof Biermann

Maibowle und Kremserfahrt: das haben wir uns pferdient

Die Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes Seniorenwerk Ambulant wurden herzlich auf dem Reiterhof Biermann in Siegfriederode im Eichsfeld empfangen. Es erwartete sie eine wunderbare Überraschung: eine hauseigene Maibowle, die alle gleich in gute Laune versetzte. Die Pferde auf dem Hof waren bereits ungeduldig und bereit für die bevorstehende Kremserfahrt.

Zunächst wurde das Seniorenwerk Ambulant-Team aber in die gemütliche Gaststube des Reiterguts geführt. Dort erwartete alle ein reich gedeckter Kaffeetisch mit köstlichen hausgemachten Torten, die die Mitarbeiterherzen höherschlagen ließen. Das urige Ambiente trug zusätzlich zur entspannten Atmosphäre bei und verlieh dem Ausflug einen besonderen Charme.

Während der Kremserfahrt durch die malerische Flur sorgte ein talentierter Schifferklavierspieler für heitere musikalische Stimmung und erzählte amüsante Geschichten. Gemeinsam wurde gesungen, geschunkelt und ausgelassen gelacht. Den krönenden Abschluss bildete ein liebevoll zubereitetes Grillbuffet am Abend, das alle Mitarbeiter-Wünsche erfüllte. 

Der Mitarbeiterausflug bot allen die Möglichkeit, dem Arbeitsalltag für eine Weile zu entfliehen und kurz zu entspannen. Die herzliche Begrüßung, die Kremserfahrt, die musikalische Unterhaltung und das köstliche Essen haben diesen Tag zu einem unvergesslichen gemeinsamen Erlebnis gemacht.

Ein besonderes Dankeschön geht an das Team des Reiterhofs Biermann für die gastfreundliche Bewirtung und die liebevolle Organisation. 

Hier mehr zum Seniorenwerk Ambulant

Render-Time: 0.16032195091248