Mittwoch, 27.03.2019 Seniorenwerk Ambulant Ellrich

Ganz schön was los beim Ambulanten Pflegedienst

Rückblick der Ausflüge und Beschäftigungen im ersten Quartal 2019

Magische Lichterwelten im Zoo Halle

Die Ausflüge des Ambulanten Pflegedienstes und die regelmäßigen Beschäftigungsangebote sind bei unseren Klienten sehr beliebt und immer gut besucht.

So war ein Highlight der Besuch im Zoo Halle zu den "Magischen Lichterwelten" im März 2018. Die Ausflügler fuhren gemeinsam mit unserem kleinen "Ausflugsbus" zu diesem außergewöhnlichen Event.

Zum Internationalen Frauentag am 08. März 2019 wurde wieder zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Auch hier folgten die Damen sehr gern der herzlichen Einladung.

Weiterhin war ein Ausflugsziel der "Windbeutelkönig" in Altenau im Harz am Ufer der Oker-Talsperre. Hier gibt es die leckersten und ausgefallendsten Windbeutel. Natürlich wollten dies die Klienten des Ambulanten Pflegedienstes gern probieren und testen. Es war einfach lecker.

Um den Frühling einzuläuten, wurden sehr hübsche Blumenschalen bepflanzt. Das macht gemeinsam natürlich viel mehr Spaß als allein zu Hause. Alle freuten sich über die bunten Farbtupfer und den Blumenduft.

Das traditionelle Kartoffelscheibenessen im Februar ist der Klassiker bei unseren Klienten. Hier wird gemeinsam geschält, geschnippelt, gebacken und gegessen ...

Im Januar besuchten wir das Museum "Alte Münze" in Stolberg. Hier gab es viele interessante Einblicke über die Schätze vergangener Jahrhunderte.

Über unsere regelmäßigen Beschäftigungsangebote und Ausflüge können Sie sich hier auf unserer Homepage unter der Rubrik "Termine" gern informieren.

Frauentag
Beim Windbeutelkönig in Altenau
Leckere Kreationen
Blumengestecke
Kartoffelscheibenessen
Museumbesuch
Render-Time: 0.068462