Freitag, 27.09.2019 Seniorenwerk Ambulant Ellrich

Ausflug durch den Harz nach Wernigerode vom Ambulanten Pflegedienst

Bimmelbahn und Baumkuchenhaus

Am Dienstag, dem 17. September 2019, gab es wieder eine Fahrt ins "Blaue". Dieses Mal verschlug es unsere Klienten mit den Damen vom Ambulanten Pflegedienst nach Wernigerode.

Wernigerode ist eine idyllisch gelegene und sehr schöne Stadt im Harz mit vielen tollen Fachwerkbauten und dem weit bekannten Rathaus auf dem Marktplatz. Nach einer entspannten Fahrt durch den Harz ging es dann in Wernigerode gleich weiter mit einem fahrbaren Untersatz, der Bimmelbahn. Mit dieser machten wir eine schöne Stadtrundfahrt bis zum Schloß und erfuhren viel Interessantes über Wernigerode.

Zur Stärkung fuhren wir im Anschluss dann weiter zum "Baumkuchenhaus". Dort gab es allerlei leckere Kreationen mit Baumkuchen, süß oder auch deftig. Es war für jedermann etwas dabei und schmeckte sehr gut.

Dieser Ausflug hat wieder allen Teilnehmern sehr gefallen und im Oktober wird es auch wieder eine schöne Herbstfahrt geben. Lassen Sie sich überraschen.

Render-Time: 0.076209