Montag, 04.12.2023

Seniorenwerk Ambulant: Adventszeit ist Bastelzeit

Café am Schwanenteich wurde für Klienten zur Bastelstube

Die Klienten vom Seniorenwerk Ambulant, dem medizinisch häuslichen Pflegedienst, konnten einen zauberhaften Bastelnachmittag verbringen. Das gemütliche Café am Schwanenteich in Ellrich verwandelte sich in kürzester Zeit in eine duftende Floristen-Werkstatt, in der frisches Tannengrün die Luft erfüllte.

Gemeinsam kreierten die Klienten und Mitarbeiter vom Seniorenwerk Ambulant wunderschöne Adventsgestecke, die nun auch das Zuhause der Klienten schmücken und für festliche Stimmung sorgen werden. Es war eine Freude zu sehen, wie aus einfachen Materialien kleine Kunstwerke entstanden, die jetzt die Vorfreude auf Weihnachten noch mehr steigern.

Natürlich durfte nach dem kreativen Schaffen eine gemütliche Pause nicht fehlen. Bei duftendem Kaffee und leckerem Kuchen saßen alle zusammen, es wurde gelacht und einfach die gemeinsame Zeit genossen. Es war nicht nur ein Bastelnachmittag, sondern ein Zusammensein, das sicher noch lange nachklingen wird.  Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen besonderen Nachmittag möglich gemacht haben!

Ürigens, im Café wird es am Mittwoch, 6. Dezember 2023 ab 14 Uhr noch einmal so richtig vorweihnachtlich: Da kommt der Nikolaus ins Café am Schwanenteich und bringt so manche Überraschung mit.  

Hier mehr zum medizinischen häuslichen Pflegedienst Seniorenwerk Ambulant

Render-Time: 0.083574056625366