Aktuelles

  • Mittwoch, 08.09.2021

    Sport frei! … im Sonnenhof!

    Mit einem Liedchen über das traditionelle Sportfest im Sonnenhof sowie einem dreifachen „Sport frei“ begrüßte man am Donnerstag, den 2. September die Bewohnerinnen und Bewohner im Seniorenpflegeheim...

    mehr
  • Dienstag, 31.08.2021

    Geburtstagsfest im Sonnenhof

    mehr
  • Mittwoch, 21.07.2021

    Schokoladenverkostung im Sonnenhof

    „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann.“ 1959 sang Trude Herr über Schokolade und stellte somit klar, dass Schokolade zwar ganz nett ist, aber es doch wohl besser wäre, einen Mann zu...

    mehr
  • Freitag, 09.07.2021

    Kneipsche Kur - nach Sonnenhof-Art

    Physiotherapeutin und soziale Betreuung hatten in den heißen Tagen im Juni das Bedürfnis, sich abzukühlen. Natürlich dachte man zuerst an die Damen und Herren im Sonnenhof. So machte man ihnen das...

    mehr
  • Mittwoch, 07.07.2021

    Sommerfeste im Sonnenhof

    Am Dienstag, den 22. Juni, feierte der geschützte Bereich sein diesjähriges Sommerfest. Ebenso taten es ihm die anderen Wohnbereiche des Seniorenpflegeheims Sonnenhof Ilfeld am darauffolgenden...

    mehr
  • Dienstag, 22.06.2021

    Eine Schmalspurbahn für den Sonnenhof

    Mit Beendigung der baulichen Maßnahmen für den Bretterzaun auf dem geschützten Bereich beginnen die Überlegungen für die farbliche Gestaltung und deren Umsetzung. Nachdem die Haustechnik zusammen...

    mehr
Einträge 85 bis 90 von 137
Render-Time: 0.63742899894714