Montag, 21.01.2019

Unsere Akademie bildet aus

Die Teilnahme an dieser Weiterbildung zur Pflegedienstleitung befähigt die Absolventen eine ambulante, stationäre oder teilstationäre Pflegeeinrichtung als verantwortliche Pflegefachkraft zu leiten.

In Arbeitsgruppen werden die ersten Themen besprochen...
.. und die Lernziele klar definiert.

Am 21.01.2019 starteten zum ersten Mal die von der Seniorenwerk Akademie geplanten und durchgeführten Weiterbildungen zur Verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI, zur Praxisanleitung und Wohnbereichsleitung, in der Pflege.
Das Seniorenwerk ermöglicht, mit diesen intern durchgeführten Schulungen seinen Mitarbeitern berufsbegleitend wichtige Weiterbildungsabschlüsse und somit Schlüsselqualifikationen zu erlangen.
Nach einem Grußwort vom Geschäftsführer Herrn Christian Döring und von Frau Kerstin Schmidt, der Einrichtungsleitung aus dem Sonnenhof, startete die erste Blockunterrichtswoche mit dem Modul „Gesprächsführung in Pflegeberufen“ in den Räumlichkeiten des Sonnenhofes in Ilfeld.

In diesem Rahmen konnten sich die Mitarbeiter aus den verschiedenen Einrichtungen und ebenso die externen Teilnehmer kennenlernen, es wurden Erwartungen und Ansprüche an das Seminar zusammengetragen und Fortbildungsziele benannt.
Bis Ende des Jahres finden weitere zehn Module in Blockunterrichtswochen außerhalb der Ferienzeiten einmal monatlich statt. Für Interessierte ist aufgrund des modularen Kursaufbaus ein Einstig jederzeit möglich. Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an Madeleine Dornhofer, die Leiterin der Akademie.

Ein besonderer Dank geht an das Team des Sonnenhofs für die gelungene Organisation und die tolle Bewirtung an den Seminartagen!

Wir wünschen den Teilnehmenden viel Spaß und vor allem viel Erfolg!

Render-Time: 0.276482