Montag, 27.01.2020 Akademie

Bürgernähe in der Seniorenwerk Akademie in Ellrich

Vorträge und Lesungen von Bürgern für Bürger geplant

Nach Gesprächen und Abstimmungen zwischen dem Ehepaar Dres. Hannelore und Wolfgang R. Pientka und unserer Ansprechpartnerin der Akademie Frau Dornhofer wurden Veranstaltungsreihen einmal pro Quartal in den Räumlichkeiten der Akademie in Ellrich vereinbart. Angedacht sind hier Vorträge zu diversen Fragen und Problemen, die allgemeines Interesse finden, also nicht überwiegend zu Themen, die sich mit Pflege und Medizin befassen.

Den Auftakt wird der Vortrag "Optische Illusionen" beinhalten oder anders ausgedrückt: Betrügt uns unser Auge? Wird mit Tricks gearbeitet? Beispiele hierfür sind: Kann Wasser den Berg herauffließen? Kann man eine Treppe immer nur hinaufgehen und kommt man dann doch wieder unten an? Zu diesem kniffligen Thema wird sich das Ehepaar Dres. Hannelore und Wolfgang R. Pientka in der ersten Veranstaltung widmen

am: 27. Februar 2020          um: 19:00 Uhr

im:  Seniorenwerk Café am Schwanenteich, Johann-Sebastian-Bach-Str. 1, 99755 Ellrich

Der Vortrag soll als vergnügliche Plauderei dargebracht werden. Neben den echten und scheinbaren Unmöglichkeiten wie auch den Irrungen unserer Augen sollen auch Getränke angeboten werden. Der Eintritt an diesem Abend ist frei, wir bitten lediglich um eine kleine Spende. Der Erlös soll den notwendigen Arbeiten an der Frauenbergkirche zugute kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Render-Time: -0.934268